+49 (0)8195 998 06 89
info@softnote.de

FAQs

Ist ein Datenaustausch zwischen der Einzelplatzlizenz und der Zusatzlizenz möglich, sodass man mit den beiden Lizenzen auf zwei unterschiedlichen Computern arbeiten kann?

Ja. Die Daten werden zunächst in einer lokalen Datenbankdatei gespeichert. Man kann diese Datei aber ganz unkompliziert z.B. auf einem Netzlaufwerk oder einer Cloud (z.B. Microsoft OneDrive) ablegen. Somit können dann alle Benutzer auf die selbe Datenbank zugreifen, und gleichzeitig mit dem selben Datenbestand arbeiten. Dies setzt einen Internetanschluss aller beteiligten PCs voraus. Alternativ lassen…
Weiterlesen

Ist es möglich, gescannte Noten den Einzelstimmen zuzuordnen, um dann eine bestimmte Stimme aller Notenausgaben zu drucken, oder alle Stimmen eines Notensatzes zu drucken?

Ja das ist möglich. Sie können Scans direkt den jeweiligen Einzelstimmen zuordnen und somit gezielte Noten drucken (entweder alle Stimmen eines bestimmten Notensatzes, oder eine bestimmte Stimme, z.B. 1. Trompete, von allen ausgewählten Notenausgaben).

Ich habe einen neuen PC. Kann ich SoftNote auf den neuen PC übertragen?

Ja, Sie können Ihre Lizenz jederzeit auf einen neuen PC übertragen. Senden Sie uns dazu eine E-Mail an info@softnote.de mit Angabe Ihres Lizenzschlüssels, wir schalten Ihre Lizenz dann für die Übertragung frei. Nach der Freischaltung können Sie SoftNote auf den neuen PC aktivieren. Auf dem alten PC wird die Lizenz deaktiviert. Ihre Daten können dann…
Weiterlesen

Wie kann ich mehrere Notenausgaben gleichzeitig ändern, z.B. gleiche Komponisten mit unterscheidlichen Schreibweisen anpassen?

Dies können Sie über die Funktion “Multiedit” durchführen. Sie selektieren im Hauptfenster über die Filter alle betroffenen Notenausgaben, die den falschen bzw. zu ändernden Eintrag enthalten, markieren dann alle Notenausgaben und kllicken auf “Multiedit”. Hier können Sie dann für die gewählten Notenausgaben die Änderungen durchführen. Es werden alle Änderungen durchgeführt, bei denen Sie Werte in…
Weiterlesen