+49 (0)8195 998 06 89
info@softnote.de

Ist ein Datenaustausch zwischen der Einzelplatzlizenz und der Zusatzlizenz möglich, sodass man mit den beiden Lizenzen auf zwei unterschiedlichen Computern arbeiten kann?

Ja. Die Daten werden zunächst in einer lokalen Datenbankdatei gespeichert. Man kann diese Datei aber ganz unkompliziert z.B. auf einem Netzlaufwerk oder einer Cloud (z.B. Microsoft OneDrive) ablegen. Somit können dann alle Benutzer auf die selbe Datenbank zugreifen, und gleichzeitig mit dem selben Datenbestand arbeiten. Dies setzt einen Internetanschluss aller beteiligten PCs voraus.

Alternativ lassen sich die Daten aber auch über die Datensicherung transportieren, sollten die PCs kein Internet haben. Es wird dann eine Datensicherung erstellt, und auf den anderen PCs wieder eingelesen.