+49 (0)8195 998 06 89
info@softnote.de

FAQ Category: Mobile App

Wenn ich die Mobile App 1x kaufe, ist sie dann für mein Smartphone und mein Tablet gleichzeitig nutzbar?

Jede Lizenz ist auf 1 Gerät nutzbar. Wenn Sie die App auf 2 Geräten nutzen möchten, benötigen Sie auch 2 Lizenzen.

Können die gescannten Daten auch auf die Smartphone Mobile App übertragen werden?

Die Dateien können derzeit nicht auf die Mobile App übertragen werden. Der Grund dafür ist der hohe benötigte Speicherbedarf. Wir arbeiten aber an einer Lösung.

Gibt es die Mobile App auch für Apple-Geräte (iPad, iPhone)?

Derzeit ist die Mobile App nur für Android-Geräte erhältlich. Ob und wann es eine Version für Apple-Geräte gibt ist derzeit nicht in Planung.

Können in der Mobile App auch Daten erfasst oder geändert werden?

In der Mobile App können die Daten nur angezeigt werden. Es können darüber keine Daten erfasst werden. Dies ist nur mit der PC-Version möglich.

Wie funktioniert die Synchronisation der Daten zwischen PC-Version und Mobile App?

Für die Synchronisierung der App gibt zwei Möglichkeiten: – Synchronisierung über unseren Server: Hier wird aus Softnote heraus die Datenbank auf unserem Server zwischengespeichert und mittels Abrufcode auf dem Handy eingelesen. So können Sie die Daten auf den Server bereitstellen und dem App-Nutzer den Abrufcode mitteilen, der App-Nutzer kann damit die Daten dann auf sein…
Weiterlesen